Ein Berufsfeld mit vielseitigen Möglichkeiten

Physiotherapie ist ein Gesundheitsfachberuf mit einem vielfältigen Spektrum an Tätigkeitsfeldern. Physiotherapeuten/-innen arbeiten in ihrer eigenen Physiotherapie-Praxis, in Rehabilitationszentren, ambulanten Reha-Zentren, Kliniken, Sonderkindergärten  und -schulen sowie in pädiatrischen Frühfördereinrichtungen. Auch die Betreuung von Sportlern, der Fitness-Bereich oder das betriebliche Gesundheitsmanagement sind beliebte Betätigungsfelder.

Flexible Arbeitszeiten zählen zu den großen Vorteilen dieses Berufs. Durch die Möglichkeit, auch in Teilzeit zu arbeiten, lässt sich der Beruf bestens mit Ihren individuellen Wünschen vereinbaren.

Auch im Ausland eröffnet unser Physiotherapieabschluss viele Perspektiven.

Sowohl während als auch nach Ihrer Ausbildung bieten wir Ihnen ein umfangreiches Fortbildungsangebot sowie für ambitionierte Physiotherapie-Schüler/-innen auch ein Studium der Physiotherapie an.

Haben Sie Fragen? Nutzen Sie unseren unverbindlichen Rückrufservice!

Akademie für angewandte Bewegungswissenschaften GmbH

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!